Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

dig, sanft fordernd ergiessen sich Farbe und Form auf die Leinewand. Strukturiertes Chaos sprüht vor Lebendigkeit. Widi kennt keine Grenzen und begrenzt doch seine Werke in beruhigender Harmonie. Lodernd vor Lebensfreunde, widerspiegelt diese Kunst eine Persönlichkeit von Format. Komplexität und Sanftmut zerfliessen in berauschender Weise. Fliessende Übergänge ins Expressionistische werden umfasst von z.T. geometrischen Linien. Vorbehaltlos lässt er uns teilhaben an seiner unbändigen Energie, der Quelle der Liebe entsprungen. Tauche ein in diese Vielfalt von Eindrücken, das weite Spektrum des Lebens thematisierend.

Aufgrund seines grossen Talents wurde Andreas Widmer nach der Grundschule die Kunstgewerbeschule angeraten, dies weil er beim Zeichnen und Malen die Maximalnote erhielt. Damals war es wegen den bescheidenen Verhältnissen in der Grossfamilie mit elf Kindern auf dem Lande finanziell nicht möglich die KGS zu besuchen. Um im gestalterischen Bereich zu bleiben, erlernte er Maler-Tapezierer. Auch dort stand im dritten Lehrjahr beim Fach Gestalten/Malen die Bestnote im Zeugnis. Es folgten vier Jahre als Kundenmaler.

Mehr erfahren Sie in den beiden Büchern von Andi! 

Mit viel Fahrradsport und Tennisspielen (Tennisclub) hält sich WIDI fit. 

 

  

Meine Kunst in KürzeMeine Kunst in Kürze

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildergalerie